Anleitung für das Teebeutelbuch

Samstag, 2. April 2011

Als erstes benötigt ihr ein Stück etwas festeres Papier für den Einband. Die Größe sollte 8 x 21 cm betragen.
Das Papier wird nun von beiden Seiten bei 8,5 cm vorgefalzt.
Nun kommen die Taschen für die Teebeutel. 
Hier werden drei Papiere in folgenden Größen benötigt:

15 x 19 cm
15 x 18 cm
15 x 17 cm

Die Papiere nun 1 cm und 7 cm vom Rand falzen.
Auf dem schmalen Knick Kleber auftragen
und zusammen kleben.

Nach dem kleben nun alle drei Taschen
von beiden Seiten bei 8 cm
falten.

Die drei Taschen können jetzt der Größe nach in den Einband geklebt werden.
Bei meinem Teebuch habe ich sie zusätzlich noch mit Eyelets fixiert.

So und dann kann es mit der Gestaltung losgehen :)

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung. Ich habe sie heute schon umgesetzt und mein erstes Teebeutelbuch gebastelt.
    Vielleicht hast du ja Lust, es auf meinem Blog anzuschauen....
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    endlich habe ich das Teebeutelbuch mal nachgewerkelt.
    Ich hoffe meine Interpretation gefällt dir und der link auf meinem Blog ist ok.
    Sei lieb gegrüßt,
    Danny (www.Stempeltier.de)

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung von Google (siehe Datenschutz).
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.